Warum einloggen?
Warum muss ich mich registrieren und einloggen?
Musst du nicht, nur erleichtert es dir und dem Spielleiter die Arbeit ungemein.
So kannst du z.B. selber deine Email-Adresse ändern oder deine Urlaubs- bzw. Abwesenheitszeiten eintragen und
so die ZAT-Vorausplanung überschaubarer gestalten.
Ganz wesentlich ist auch, dass du deine Zugabgaben direkt von dieser Seite aus bequem, übersichtlich und relativ gefahrlos, was Verschreiber betrifft, abgeben kannst.
Wenn du dich eingeloggt hast, bekommst du auch eine 'persönliche' Startseite zu sehen auf der du
deine sämtlichen Ludo-Partien verwalten kannst und einen schnellen Überblick über ZATs bekommst
und gleichzeitig vermerken kannst, ob du schon Züge abgegeben hast oder diese noch ausstehen.
Das alles ist natürlich ausschließlich für dich sichtbar.
Wie registriere ich mich?
Nach Aufforderung über den Spielleiter kannst du im unteren Bereich der LOGIN-Seite (darauf kommst Du über den Button im Menü unten links -> Login) deine
Email-Adresse eingeben und die Registrierungsprozedur starten. Dabei gibst du dir einen Benutzernamen und ein Passwort.
Hast du eines davon oder beides vergessen, kannst du die Prozedur wiederholen und dir ein neues Passwort oder auch
einen geänderten Benutzernamen zuweisen.
Wie verwalte ich meine Spiele?
Bist du eingeloggt, findest du im Menü unter Userbereich den Button 'Eigene Spiele'.
Hier werden alle deine bereits erfassten Spiele angezeigt und du kannst nach Herzenslust ZAT, NMR und Zugabgaben eingeben.
Trag auch den HP-Link ein, dann kannst du von der Startseite aus direkt zu der Partie kommen.
Hast du schon mehrere Partien erfasst, werden sie dir im oberen Teil der Seite zur Auswahl angeboten. Zum Schluß nicht vergessen die Änderungen abzuschicken bzw. zu speichern (ist dasselbe).
Wie schreibe ich einen Artikel in der ZAT?
Bist du eingeloggt, findest du im Menü unter Userbereich den Button 'Artikel schreiben'.
Spielst du gleichzeitig in mehreren Partien, werden dir diese zur Auswahl angeboten, ansonsten kannst du gleich loslegen.
Artikel können von dir nicht gelöscht und nur 1x innerhalb der ersten 60 Minuten geändert werden, also lieber 2x lesen bevor du auf den Knopf drückst.
Veröffentlichte Artikel werden sofort an alle noch beteiligten Mitspieler deiner Partie per Email versandt.
Wie ändere ich mein Passwort, meinen Benutzernamen, meine Email?
Bist du eingeloggt, findest du im Menü unter Userbereich den Button 'Profil bearbeiten'.
Hier kannst du alle diese Dinge ändern. Bedenke bei der Email aber bitte, dass nicht alle deine
Mitspieler deine Adresse aus dieser Homepage beziehen und evtl. gesondert benachrichtigt werden sollten.
Wie trage ich meine Abwesenheitszeiten ein?
Bist du eingeloggt, findest du im Menü unter Userbereich den Button 'Profil bearbeiten'.
Hier kannst du die Zeiten eintragen, an denen es dir nicht möglich ist am Spiel teilzunehmen und in denen dann
keine zwei ZATs liegen sollten weil dir ansonsten sowohl die Verhandlungszeit, als u.U. auch die Möglichkeit der Zugabgabe fehlt
Bitte denke daran, nach Zeitablauf diese auch wieder zu löschen
Bleibt mir nur noch dir viel Spaß zu wünschen
Christian